Anne Simon Netzwerk e.V.
Herzlich Willkommen auf der Homepage des  Anne Simon Netzwerk e.V.


Hier eine aktuelle Info für alle werdenden Mamas bzgl. des Ablaufs der Geburt in den Krankenhäusern (vom 02.11.2020): 

Sehr geehrte Frau Simon,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22. Oktober 2020 an Frau Mohr, die zuständigkeitshalber an das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie weitergeleitet wurde.

Sie fragen nach einer Stellungnahme zur Maskenpflicht während der Geburt.

Nach den Regelungen der Zwölften Corona-Bekämpfungsverordnung sind alle Einrichtungen des Gesundheitswesen, wozu auch Kreißsäle gehören, unter Beachtung der notwendigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen geöffnet. Welches diese im Detail sind, können die jeweiligen Einrichtungen selbst festlegen. Die Corona-Bekämpfungsverordnung ordnet eine Maskenpflicht nur in Wartesituationen, nicht aber während des medizinischen Vorgangs selbst an.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Corona Team
des Ministeriums für Soziales, Arbeit,
Gesundheit und Demografie
Bauhofstraße 9
55116 Mainz



Da nicht immer eine Geburtsvorbereitung in der Gruppe stattfinden kann, habe ich für alle werdenden Mamas die Übungen auf Youtube zur Verfügung gestellt.  Ich wünsche viel Spaß dabei! Anne Simon 

https://youtu.be/Yxcvz4SOvr8



Ab sofort bietet Inga Steeg über unser Netzwerk Neugeborenenfotografie an. Bei Interesse ist sie über ihre Homepage erreichbar. (Zu finden unter "Über uns") 


Lisa Wimmenauer  Osteopathie - bietet immer donnerstags Hausbesuche an. 

Info und Kontakt unter www.osteopathie-wimmenauer.de